Rückschau Start von Conroy am 25.09.22 Gelsenkirchen

Hallo liebe Traber-Herz Freunde,

gestern war es so weit. Conroy gewinnt sein erstes Rennen für Traber-Herz, mit der Startnummer 3 auf den Bildern zu sehen. Die Freude bei allen Beteiligten war riesengroß.

Nick Schwarma, der jüngere Bruder unseres Trainers Tim, hatte die Fahrt übernommen und im Vorfeld eine Platzierung unter den ersten Beiden angesagt (siehe Vorbericht zum Rennen).

Gesagt getan, Nick fuhr vom Start zügig los, musste aber zwei Gegner passieren lassen und war im ersten Bogen auf dem dritten Platz (siehe Bild 1).
Im Scheitel des Bogens kamen Pferde in der 2. Reihe und es bestand die Gefahr, dass die beiden hier zugefahren werden. Nick hat das schnell erkannt und Conroy vor den aufrückenden Pferden in die 2. Reihe gesteuert. Nun lag er in der der sogenannten Todesspur. Daher hat Nick Druck auf das führende Gespann gemacht (Love Heuvelland mit Britt Grift). Britt ist die Freundin von Nick. Was nicht bedeutet, dass sie unser Gespann kampflos vorbei ließ.

Auf der Gegengraden musste nun Britt ihrerseits aufpassen, dass sie nicht zugefahren wird und hat ihren Schützling in die zweite Reihe dirigiert. Dieses Bild zeigte sich bis zum Anfang der Zielgraden (Siehe Bild 2).

Nun machte Britt Grift ihren Love Heuvelland sehr schnell und zog Anfang bis Mitte der Zielgeraden an unserem Schützling vorbei. Hier dachten viele, Conroy wäre geschlagen. Aber Nick wusste es besser. Er zog erst jetzt die Watte und Conroy reagierte wie ein Torpedo. Er zog an und gewann, laut Richterspruch, letztendlich leicht mit 2,5 längen vor Love Heuvelland.
Das war ein phantastischer Lauf von Conroy und Nick!

Das Bild 3 zeigt den sympathischen jungen Amateurfahrer mit einem ebenso sympathischen Pferd Conroy. Tolles Team die Beiden!

Das Video zeigt das verschmitzte Lächeln eines Siegers!

Wenn es noch einmal zum Sieg reichen sollte, würden wir uns freuen, wenn so viele Mitglieder wie möglich sich im Winnercircle einfinden würden. Es waren schon einige Mitglieder dabei, dürfen aber gerne noch mehr werden!
Ebenso freuen wir uns, wenn Mitglieder von Traber-Herz, vor oder nach dem Rennen, Conroy einen Besuch in seiner Box abstatten!

Wer das komplette Rennen noch einmal sehen möchte, sollte diesem Link folgen: bei ca. 4:40:00

https://www.youtube.com/watch?v=6T9U8gS7AKo

Conroy ist die Startnummer 3
Das Interview mit Nick ist hörenswert!

Trainer Tim Schwarma wird bestimmt wieder eine tolle Prüfung in den nächsten Wochen für Conroy heraussuchen. Sobald dieses der Fall ist, melden wir uns wieder!

Bis dahin liebe Grüße vom Vorstand
Traber-Herz e.V.

PS: Eine kleine Richtigstellung zum Renn-Video:
Unser Conroy wurde von Christoph Pellander ausgesucht. Christoph ist ein Mitglied „der ersten Stunden“ von Traber-Herz und hat sich nach der traurigen Meldung über Lilly Marleen H‘s Ableben direkt gemeldet ob er helfen kann. Die Antwort war so einfach wie die Aufgabe schwer war. Wir brauchen ein neues Pferd. Christoph hat sich auf die Suche gemacht und den phantastischen Conroy für uns gefunden.
Danke Christoph für dieses Pferd!

Bild 1

Bild 1

Bild 2

Bild 2

Bild 3

Bild 3

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert