„Ein Kunstwerk von Ikka-Erika Heinemann für den guten Zweck“ – Zeitungsbericht vom 07.03.2024 Westfälische Nachrichten

Hallo liebe Traber-Herz Freunde,

es hat sich viel getan in der letzten Zeit, darüber wollen wir euch natürlich informieren.

Wir haben am 31.Oktober mit Kindern der Maximilian-Kolbe-Schule (Förderschule mit den Schwerpunkten geistige Entwicklung und körperliche und motorische Entwicklung) die Columbusfarm von Jochen und Julia Holzschuh in Dülmen besucht.

Hier stand für alle Kinder die Pflege der Pferde, und das Sulkyfahren mit Jochen Holzschuh und Holger Hülsheger im Vordergrund.

Es war ein sehr gelungener Tag der mit Grillwürstchen und Getränken abgerundet wurde.

Lieben Dank an Julia, Jochen und Holger, dass wir kommen durften. (siehe Fotos)

Unser Conroy befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung und genießt die grünen Weisen auf dem Hof von Tim Schwarma. (siehe Foto)

Darüber hinaus hat Conroy nun wieder mit seinem Aufbautraining begonnen. Er wird einmal wöchentlich, von unserer super Pflegerin Christin, zum 20 km entfernten Heisterfeldhof, von Uwe Zewens, in Bedburg-Hau gefahren, damit er den dortigen Wassertrainer nutzen kann. Das ist ein perfektes Aufbautraining für seine Muskeln und schont seine Sehnen und Gelenke.

Recht herzlichen Dank an Uwe Zewens, das wir kommen und den Wassertrainer kostenlos nutzen dürfen. Ganz toll.

Das Christin den Aufwand auf sich nimmt und unseren Conroy immer für den Transport fertig macht und ihn durch die „Gegend fährt“ und die Zeit vor Ort mit ihm verbringt ist sicherlich nicht selbstverständlich. Es ist ein riesen Glück für uns, dass wir Christin und das gesamte Team Schwarma haben. Recht herzlichen Dank an euch!!!

Schau euch das Video hier gerne dazu an.

Besten Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch

das Team Traber-Herz e.V.

Die WN berichtet über unsere Mitgliederfahrt:

https://www.wn.de/muensterland/kreis-warendorf/drensteinfurt/spass-und-hilfe-2797313

Quelle: https://reader.wn.de/wnsteinfurt/2749/article/1849996/14/4/render/?token=67f586767adbd8d3a628599b90624e93&vl_platform=ios&vl_app_id=de.wn.epaper&vl_app_version=6.4.3

„Joost will laufen lernen“

Drensteinfurt

Der „Tag der Inklusion“ bot den passenden Rahmen. Der Verein Traber-Herz hat 4.500 Euro bereitgestellt, um den vierjährigen Joost zu unterstützen: beim Laufen lernen.

Den gesamten Artikel gibt es hier:

https://www.wn.de/muensterland/kreis-warendorf/drensteinfurt/joost-will-laufen-lernen-2752632?npg=

Viele Grüße euer Traber-Herz e.V. Team.

Hallo liebe Traber-Herz Freunde,

am 1. Mai startete unser Conroy mit Rodegang Elkendorf in Gelsenkirchen.

Die Aufgabe für Rodegang war es, Conroy nach seiner langen Pause ein Rennen mit Führpferd zu bescheren. Dieses ging auch auf, Conroy und Rodegang fanden eine ideale Lage als zweites Pferd in der zweiten Reihe.

Die Lage hatten sie bis zum Eingang der Zielgeraden inne. Jetzt merkte man allerdings, das Conroy eine sehr lange Pause hatte und noch nicht wieder auf 100% ist. Er konnte leider nicht seinen so gefürchteten Zielspurt ansetzen und somit landeten die beiden am Ende auf dem 6. Platz.

Beide sind gesund aus dem Rennen herausgekommen, das ist das Wichtigste.

Conroy wird sicherlich noch 1-2 Rennen in ähnlicher Manier benötigen, um wieder voll da zu sein.

Unser Trainer, Tim Schwarma, war mit Pferd und Fahrer hoch zufrieden.

Der nächste Start von Conroy ist in ca. 2 Wochen geplant.

Liebe Grüße vom Team Traber-Herz e.V.