Sieg von Conroy in Gelsenkirchen am 29.12.2022

,

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg von Conroy am 29.12.2022 in Gelsenkirchen, an alle Traber-Herz Mitglieder!!!!

Wir sind immer noch geflasht von diesem Auftritt.

Aber der Reihe nach.
Nach dem Start, an dem Conroy wegen eines anderen galoppierenden Pferdes den Startplatz nicht ganz einnehmen konnte, lag Conroy auf dem 5. Platz an den Innenkannte.
Die Favoriten, Xpensive Diamant und Nesaia, lagen auf den 3. bzw. 7. Platz, auch jeweils an der Innenkannte. Nesaia hatte am Startwagen einen kleinen Fehler gemacht, lag aber noch am Feld.
Die Spitze hatte der Schnellstarter Hydole de Joyere übernommen.

Nach dem ersten Bogen auf der Tribünengeraden kam es zum ersten wichtigen taktischen Manöver. Der Mitfavorit Nesaia verließ den letzten Platz an der Innenkante und rückte nun in der 2. Spur vor. Dieses erkannte unser Trainer und Fahrer, Tim Schwarma, sofort und verließ auch die Innenkannte. Nun hatte der andere Mitfavorit, Xpensive Diamant, keine Chance. Er musste auch in die zweite Spur wechseln, um nicht an der Innenkante eingeklemmt zu werden. Somit hatte Tim unserem Conroy eine perfekte Lage geschaffen. Zweites Pferd in der 2. Reihe.

So blieb das Feld fast unverändert bis nach dem Schlussbogen. Kurz nach Erreichen der unendlich lang erscheinenden Schlussgeraden in Gelsenkirchen nahm Tim Conroy heraus in die 3. Spur.  Hier überlief unser Conroy erst Xpensive Diamant und auf den letzten Metern auch den bis dahin führenden Hydole de Joyere.
Was für ein unwiderstehlicher Endspurt von Conroy. Er lag im Ziel eine ½ Länge vor dem zweiten Pferd.

Conroy war nach seiner 5-wöchigen erkältungsbedingten Pause wieder voll da. Damit hatten wir alle so nicht gerechnet, daher war die Freude darüber umso größer. Tim Schwarma hat auch noch einmal etwas an der Anspannung verändert, so das Conroy seinen Kopf im Rennen besser stabilisiert hat. Auch Tim war schwer begeistert nach dem Rennen. Zitat: „Das war sein bester Lauf. Ein klasse Rennpferd.“

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Hufschmied Sascha Vitolins, der schon seit geraumer Zeit den Beschlag bei Conroy kostenlos durchführt. Ganz lieben Dank hierfür, lieber Sascha. Der Beschlag, das konnte man sehen, war perfekt!

Auch nicht unerwähnt möchten wir lassen, das Conroy bei seinem Start in Gelsenkirchen Besuch von unserem Traber-Herz Mitglied, Susanne Hönow, aus Berlin hatte (siehe Foto).
Susanne ist ein riesen Trabrennsport Fan, schön dass Du das warst. Wir haben uns sehr gefreut.

Alle, die Conroy gerne einmal auf der Rennbahn besuchen möchten, sind immer recht herzlich eingeladen. Das Team Schwarma freut sich auf euch und erklärt gerne alles um und zu Conroy. Sollte Conroy noch einmal wieder den Winnercircle betreten dürfen, würden wir uns über eine Teilnahme eurerseits bei der Siegerehrung sehr freuen. Keine Scheu, es ist unser gemeinsames Pferd!!!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in das Jahr 2023 und viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit!
Auf das, dass Jahr 2023 mit Conroy so weiter geht, wie dieses Jahr geendet hat.

Liebe Grüße euer Team Traber-Herz e.V.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert